Wir gratulieren!

Mitglieder unserer Fakultät durften sich über tolle Errungenschaften freuen ...

- Robert Böhm hat das internationale Forschungsnetzwerk Antibiotcs: Behavior & Cognition (ABC) Network (mit)begründet. Ein erster gemeinsamer Workshop wird Anfang Juni an der University of Essex stattfinden.

- Im Februar ist das Buch Living in the Plastic Age: Perspectives from Humanities, Social Sciences and Environmental Sciences erschienen. Maja Grünzner und Sabine Pahl haben dazu ein Kapitel beigesteuert.

- Christina Bauer hielt einen Vortrag beim Integrationsrat und sprach dort im Beisein von Susanne Raab (Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien) über die Rolle von stigmatisierenden Defizit-Narrativen für die Integration von Geflüchteten - und wie Ressourcen-orientierte Ansätze hier positiv beitragen könnten.

- Katrin Schäfer und Hanna Mües erhielten im Rahmen des 18. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation (DGVM) in Salzburg jeweils einen Posterpreis (Platz 1 und 3).

- Der Thurgauer "Forschungspreis Walter Enggist 2022" ging an Urs Nater (Klinische Psychologie des Erwachsenenalters). Die Auszeichnung erhielt er für seine Arbeit, in der er der Frage nachgeht, inwiefern Symptome wie Schmerzen oder Erschöpfung durch Musikhören gelindert werden können.

- Ricarda Nater-Mewes wurde zur 1. Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Verhaltensmedizin und -modifikation e.V. (DGVM) gewählt.

- Jakob Pietschnig wurde in die Editorial Boards der Journals "Intelligence" und "Journal of Intelligence" bestellt.

- Martina Zemp wurde als Mitherausgeberin der Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" bestellt.

- Christiane Spiel ist neue stv. Vorsitzende des Universitätsrats der Montanuniversität Leoben.

Herzliche Gratulation!

Abklatschen von zwei Händen